24 November 2013

Autoschuhe

War das gestern ein Tag :D
Früh um halb neun hieß es für mein Auto Räderwechsel. Geahnt hab ich, dass man mir sagt, dass wir die Bremsen JETZT machen lassen müssen. Die quietschten beim Bremsen *pfeif* Ich hasse das Geräusch... Vor allem musste ich mit dem Auto immer viel bergauf und bergab! Ich wusste einfach, dass wir die sehr bald machen müssen. Als wir dann reingewunken wurden, zum Töff-Töff, war mir völlig klar was los war.

Beschwert hat er sich, dass wir ihm nicht gesagt haben, dass wir ihm nicht gesagt haben, wo irgendwelche Schrauben sind. Ich wusste nicht mal, dass es sowas gibt. Jetzt weiß ich es :D Der Werkstattmann jetzt auch und er musste sich durch meine fahrende Müllhalde wühlen *ups* Weniger schön fand ich auch, dass die vorige Werkstatt ein wenig Müll gemacht hatte! Aber gut, die waren ja nur deutlich teurer *schimpf*

Auf jeden Fall war ich totaaaal happy, als der Mann der Werkstatt sagte: Ah die halten noch 1000-2000 km! Yeeeeah Baby-Auto!

Weniger schön war, dass meinem Mann auffiel, dass der Auspuff nicht mehr lang macht und spätestens beim TÜV nächstes Jahr gemacht werden muss. Die Sommerreifen vorne machens nicht mehr für die nächste Saison. Ich überlege ohnehin mir, Allwetterreifen zu holen. Meiner fährt sich mit den Sommerreifen nicht so toll, weil der Vorbesitzer extrem breite Reifen hat drauf machen lassen... Aber erstmal schauen, wie die Winterreifen nach der Saison aussehen ;)

Dann fuhr der Werkstattmann das Auto von der Rampe. Vergaß aber vorher einen Sommerreifen aus dem Weg zu räumen... *gnaaaaah* In einer heldenhaften Tat rettete mein Mann meine hintere Stoßstange und meinen Reifen!

Ende vom Lied: Bremsen quietschen nicht mehr und funktionieren irgendwie besser?! Und er fährt sich mit Winterreifen vieeeeel besser :)

Kommentare:

  1. Das gibt's ja gar nicht... *staun*
    Geht's jetzt wieder????
    Weit über einer Woche kommentiere ich wie doof auf Dienem Blog - und alle Kommentare verschwinden im Nirwana.
    JETZT geht es wieder... *staun**

    AntwortenLöschen