Challenges

Meine zweite Challenge - 6-weeks-body-boost

Fazit: Ich bin wirklich begeistert davon, wie sehr sich die Leute reinhängen. So ist das eine echte Challenge :D Allerdings glaube ich auch, dass die meisten (inkl. mir) übertreiben. Gerade bei den Einzelübungen haben wir ja horrende Zahlen erreicht...
Was ich in der Form nicht erwartet hatte: Wie wenig die Einzelübungen bringen. Hatte gedacht, dass ich einen größeren Effekt habe, was die Kraft der einzelnen Körperteile betrifft. Aber dem ist nicht so. Klar merk ich ein wenig Verbesserung, aber eben viel!
Trotzdem macht mir die Teilnahme superviel Spaß, weil mein Team auch super nett ist.
Schön finde ich auch, wie wenig Ausfälle es gab. Da hätte ich gedacht, dass es dem ein oder anderen zuviel wird!
Meiky hat das ganz großartig organisiert und wir sind zweiter geworden *yeeeeah*

Ins Leben gerufen von der lieben Meiky, die auf der Suche nach einer neuen Herausforderung war!

Die Teilnehmer wurden in 4 Teams eingeteilt und wir müssen als Team rocken. Das klappt bei uns echt gut.
In der ersten Woche musste mein Team Lila mich bei der Wochenaufgabe rausreißen - Liegestützen ist echt nicht meins und im Vergleich zu allen anderen hab ich völlig abgelost. Dafür konnte ich bei den Sportpunkten gut helfen!

In Woche zwei war Wandsitzen dran. Da konnte ich mehr fürs Team tun (endlich). Das war eher meins und das konnte ich auch im Büro mal eben machen ;) Während ich mit nervigen Leuten telefoniert habe, war das oft etwas, was mich nicht hat explodieren lassen ;) Die Sportpunkte sind nicht ganz so gut wie letzte Woche, aber mein SchwieVa war da ;)

In Woche drei kommen Crunches (yeaaaah kann ich) Sport muss ich echt schauen. Das könnt eng werden diese Woche! Es steht ein Wasenbesuch an, eine Messe und ein großes Teammeeting. Ich werd an meinen "freien" Tagen voll reinhauen müssen ;) Mit der Crunches Woche war ich wirklich zufrieden. Auch wenn mir die letzten paar arg in den Rücken schlugen ;)

Danach waren Squats dran. Da zeigte sich, dass eig. alle Teilnehmer sich ordentlich reingehangen haben. Finde ich gut, auch wenn die Zahlen zum Teil wirklich irrwitzig werden. Mir macht das zwar wirklich viel Spaß, aber so wird es mir langsam zu viel :D Okay, ich bin ja auch selber schuld. Aber war damit wirklich zufrieden.

In der vorletzten Woche durften wir uns mit Planks rumschlagen. Zum Glück nur mit den 30 sek-Planks. Mein Mann fand mich am Montag affig, wie ich da auf der Couch rumplankte und meinte, dass wäre nicht so schwer, ich solle mich nicht so haben. Tja das führte nach einer kurzen Diskussion zu einem Battle, weswegen ich da einige Planks machen konnte. Weil jeder den anderen schlagen wollte :D

Lunges sind unser Thema der letzten Woche. Die Dinger sind ganz okay und ich mach sie relativ gern. Meine Beine haben ordentlich Kraft, sodass ich die Sachen gut abarbeiten kann.

Meine erste Challenge :) - Run (like you stole some)thin(g)

Da warte ich noch aufs Endergebnis von Lana, die erst noch ewig auf mein Endergebnis warten musste, weil ich es völlig verpeilt hatte *schäm*

Die Challenge wurde von Lana ins Leben gerufen. Sie gilt für diesen Monat (September).

Ziel ist es durch Joggen/Laufen innerhalb eines Monates 7000 kcal zu verbrennen, also ein kg Fett. Da ich noch genug Speck am Körper hab, soll es an dem Fett nicht scheitern :D Gerade nochmal nachgefragt: Auch das Laufband zählt!
Nachdem ich mal eben eine typische Woche bei mir angeschaut habe, sind die 7000 kcal gut zu schaffen. Ich muss nur dranbleiben. Bin da aber guter Hoffnung.

Eine weitere Aufgabe ist es mind. 2 Mal die Woche laufen zu gehen. Das wird einfach ;)

Die dritte Aufgabe mussten wir uns selbst stellen. Für mich wird es sein, einmal 20 km einfach durchzulaufen. Ist hier vor allem deswegen schwierig, weil es blöde Hügel auf dem Weg gibt. Aber ich schau mich mal nach einer gescheiten Runde um. Die Zeit ist mir hierbei echt egal. Das wird best. knappe 3 Stunden brauchen.

Zusätzlich gibt es jede Woche noch eine extra Aufgabe von der lieben Lana. Für das Erfüllen dieser Aufgabe gibt es Punkte.

Punkte gibt es auch für jede verbrannte kcal und jeden gelaufenen Meter und Minute.
Also werde ich hier mal still und heimlich *hust* schon mal meine Listen vorbereiten.

Woche 1 - 01.09. - 08.09.13

Datum 01.09.13 03.09.13 05.09.13 07.09.13 08.09.13 Woche I
Gelaufene km 10.550 5.380 5.810 5.360 9.090 36.190
Zeit 71 32 40 36 60 239
Verbrannte kcal 775 377 402 393 641 2.588
Challenge x x x x x 350
Dehnen tu ich mich aber nach Läufen immer. Gerade da ich jetzt versuche Tempo oder Länge zu steigern oder Berge "hochrenne" - krieg ich uU Muskelmiez danach und das nervt mich eher ;)

Die erste Woche ist also rum :) Lief gut, würde ich sagen :)

Woche 2 - 09.09.-15.09.13


Datum 10.09.13 12.09.13 14.09.13 15.09.13 Woche II
Gelaufene km 15.860 9.580 10.600 10.560 46.600
Zeit 107 60 73 77 317
Verbrannte kcal 1.168 598 787 778 3.341
Challenge x x x
300

Ich bin wirklich zufrieden, aber auch kaputt! Nächste Woche wird etwas kürzer getreten!

Woche 3 16.09.-22.09.13


Datum 16.09.13 18.09.13 22.0913

Woche III
Gelaufene km 4.020 4.760 8.760

17.540
Zeit 27 31 48

106
Verbrannte kcal 294 343 539

1.176
Challenge 50 50 50 50 50 350
total unzufrieden mit der Leistung. Aber das nutzt leider nix, weil ich krank war :(

Woche 4 23.09.-30.09.2013

Datum 25.09.23 26.09.13 28.09.13 29.09.13
Woche IV
Gelaufene km 4.870 5.350 7.960 20.010
38.190
Zeit 30 32 50 152
264
Verbrannte kcal 339 373 570 1.563
2.845
Challenge






Leider hat Lana noch net gesagt, wieviele Challengepunkte es gibt....

Gesamt

Datum Gesamt
Gelaufene km 148.520
Zeit 1.009
Verbrannte kcal 10.786
Challenge 1.000

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen