19 September 2013

Respekt ist keine Einbahnstraße

Man, man was ein Tag :/

Erstmal: Tagungen sind doof :( Ich fresse wie ein Scheunendrescher. Die nächste Zeit bleibe ich der Waage fern und ihr müsst euch leider mit meinen Sporterfolgen zufrieden geben :P Und dem Müll, den ich sonst hier so von mir gebe. In den nächsten Tagen wahrscheinlich eher Müll, da mein Hals beginnt weh zu tun und ich den Anflug einer Angina verspüre - sehr schön :(

Ansonsten sind Tagungen voll toll ;) Ist interessant, schön mal die Leute zu sehen und das jetzige Hotel ist einfach der Hammer. Ich muss nur noch meinem Chef erklären, dass ich hierbleibe. Und weiterhin voll Gehalt beziehe. Ist klar, nich? Wunderschönes Badezimmer, saubequemes Bett und tolles Ambiente *hach* Das Essen ist auch gut und das Personal freundlich. Außerdem hats hier einen wundertollen Spabereich <3 Außerdem konnte ich viel einsacken ;) Wir verteilen an unsere Außendienstler immer kleine Muster, das was übrig bleibt, wird geteilt, gerecht verteilt, einfach von mir eingesackt :) Naja nicht ganz so.

Ein Ereignis hat mir aber jetzt durchaus den Tag verhagelt. Heute war mal wieder einer der Meinung nicht zu hören zu müssen und nur seine Einschätzung der Dinge (die auch noch völlig hirnrissig war) kund zu tun. Soweit so gut. Aber während ein anderer das Wort hatte. Um die aufkeimende Diskussion einer Dreiergruppe zu unterbrechen (wir waren immerhin 20 Leute) ermahnte ich ihn jetzt ruhig zu sein. Da bekam ich den ersten Rüffel und er schmollte mit mir - oh wie erwachsen *in Tischkante beiß*
In der Pause sprach er mich drauf an, dass mein Alter und meine Erfahrung quasi nicht zu lassen, ihm das Wort zu verbieten - nur zur Info, so alt, dass er anderen nicht zuhört, war er noch lange nicht. Auf jeden Fall wäre das respektlos von mir. Sagt der, der die ganze Zeit quatscht! Dabei war er der Meinung, dass wir bisher so gut zusammen gearbeitet haben und er wünscht sich, dass das so weitergeht. Aber er wäre bereit darüber hinwegzusehen, also über meine Fehler...

*einatmen - ausatmen* 

Mal ernsthaft, er will mir erklären was Respekt ist. Er? Sorry, aber da scheint er ja keine Ahnung davon zu haben.
Außerdem: Respekt beruht in meinen Augen N-I-C-H-T auf dem Alter. Respekt habe ich vor Personen, die etwas erreicht haben. Die mit beiden Beinen im Leben stehen. Genaugenommen trete ich jedem erstmal respektvoll gegenüber. Erwarte aber, dass er dies auch bei mir und anderen tut - wenn nicht, ist mir es gelinde gesagt scheißegal wie alt der ist. Ab einem gewissen Alter lasse ich Gnade walten und denke an Alterssenilität :P Aber sich in einer solchen Situation auf mein Alter zu berufen - sorry, da scheint er ja nix anders erreicht zu werden. Alt werd ich von alleine.
Versteht mich nicht falsch - andere Meinungen zu akzeptieren, andere Einstellungen, das ist gar kein Thema für mich. Aber ich erwarte respektvollen Umgang aller untereinander.

Gute Zusammenarbeit? Wann genau? Dazu müsste er mal arbeiten...

Schön dass er bereit ist, darüber hinwegzusehen. Ich bin es nicht und werde in dieser Hinsicht auf der Hut sein.

Tja mein Chef fand mein Verhalten korrekt und unterstützte mich. Habe ihm zwar gesagt, dass ich keine konkrete Rückendeckung wünsche - ich kann mich alleine wehren. Er möchte aber trotzdem mit dem Mitarbeiter reden - fand er nämlich gar nicht lustig :P

Fakt ist: Ich habe meine Fingernägel nicht nur zum Lackieren - ich fahre die Krallen auch aus! Egal wie alt der gegenüber ist! Eine höhere Anzahl an Lebensjahren macht niemanden zu einem besseren Menschen!

1 Kommentar:

  1. Super, dass du dich durchgesetzt hast und dich nicht hast einschüchtern lassen!

    AntwortenLöschen