11 September 2013

Die Geschichte vom Horizont und dem Tellerrand

Ich H-A-S-S-E es, wenn man mich versucht von seinen Ansichten zu überzeugen - also so penetrant. Gegen eine nette Diskussion hab ich nix ;)

Wirklich, ich dreh da durch!

NEIN, ich bin nicht christlich oder sonst was. Ich glaub da nicht dran und fertig.

NEIN, ich bin kein Vegetarier und seh auch keinen Grund das zu ändern.

NEIN; ich bin auch kein Veganer und will auch keiner werden!

NEIN, ich mache keine Low-Fat, Low-Carb, Trennkost oder sonst was-Diät...

Warum können es manche Leute einfach nicht akzeptieren, dass es oft mehrere Meinungen und Ansichten gibt? Dass Menschen einfach verschieden sind? Dass es nicht nur schwarz und weiß gibt - dass das Leben bunt ist?

Ich habe nichts gegen Christen und Buddhisten, jeder muss seinen eigenen Weg finden und haben. Wenn da eine Religion, ein Glaube dazu gehört, dann ist das eben so!

Wer vegetarisch ist, aus welchen Gründen auch immer, ist das auch okay für mich. Aber keine Alternative für mich - ich achte auf tierische Produkte, die aus vernünftiger Haltung stammen. Also die Tiere ;) Deswegen zB weniger Fleisch, auch Milchprodukte fast ausschließlich vom Bauern um die Ecke. Das ist MEIN Weg für mich!

Veganer - nein für mich nicht! Muss aber jeder für sich entscheiden.

Diätweg - viele hilfreiche und jeder muss seinen eigenen Weg finden! Low Fat und Low Carb sind nichts für mich! Da ich der Meinung bin, dass der Körper beides in gewissen Maßen braucht. Ich bin eher Anhänger einer "ausgewogenen" (also kein Verzicht auf Fett oder KH) kalorienreduzierten Ernährung (80% des Tagesbedarfs).

Und JA, ich mache fast täglich Sport - nur Samstags nicht! Weil es mir Spaß macht! Ich liebe es! Und nein, ich kann nicht nachvollziehen, wieso manchen Leuten Laufen keine Freude macht :P Aber ich kann auch null nachvollziehen, wieso Fahrrad fahren Spaß machen soll... Gibt aber Leute, die das heftigst behaupten ;)

Tja und da mein Horizont bis über den Tellerrand hinausgeht, diskutier ich gern und lerne weiter dazu. Damit ich irgendwann mal bis hinter den Geschirrschrank gucken kann. Tät dem ein oder andern auch helfen...

Nicht wahr "liebe" Kollegin?

1 Kommentar:

  1. Haha ich kann das alles auch so unterschrieben:
    "NEIN, ich bin nicht christlich oder sonst was. Ich glaub da nicht dran und fertig.

    NEIN, ich bin kein Vegetarier und seh auch keinen Grund das zu ändern.

    NEIN; ich bin auch kein Veganer und will auch keiner werden!

    NEIN, ich mache keine Low-Fat, Low-Carb, Trennkost oder sonst was-Diät..."

    AntwortenLöschen