06 Oktober 2013

Moments

Eine liebe Freundin von mir hat während einer gemeinsamen Unternehmung mal gesagt:
Ach, es gibt Momente, die müsste man in ein Einmachglas packen und hervorholen, wenns einem richtig dreckig geht.

Sie hat Recht! Also hab ich angefangen Fotos zu machen, besonders gerne beim Joggen. Im Sommer ist das Licht so klasse, wenn die Sonne auf- oder untergeht!




Das ist vom Anfang des Jahres. Das war wie Herbst - nur doofer ;) Weil ja eigentlich Frühling war. Aber es war trotzdem toll, überhall hing der feine Tau und die Wiesen glitzerten regelrecht!
Da merkt man gar nicht mehr wie aus der Puste man eigentlich ist ;)

Und ich konnte die ganzen Sorgen - Job, Pferd, das zwischen Leben und Tod schwebt, wenigstens für eine Stunde vergessen!



Und hier war der Frühling endlich da! Es war immer noch zu kalt und bald sollte ein Mensch, der mir sehr am Herzen lag, diese Welt hier verlassen. Es ging mir so richtig dreckig - und die Natur machte einfach weiter. Das frustrierte mich ganz furchtbar und zog mich schrecklich nach unten.

Irgendwann nahm ich mir das aber auch als Ansporn. Es geht weiter, irgendwie! Auch wenn ich mal wieder gelernt hatte, dass es eben nie wieder so wird wie vorher! 



Ein grandioser Lichtmoment, die Sonne geht gerade unter. Alles leuchtet! Das Bild ist aus der Zeit als es für mich wieder bergauf ging:
- Job neu und perfekt!
- Pferdi kämpft und darf weitermachen!
- Der mich ohnmächtig machende Schmerz über den Verlust lässt in seiner Stärke nach.
Er ist zwar nach wie vor da - aber er lähmt mich nicht mehr! Ich vermisse "nur noch".


Alles wird gut - anyhow and anytime :)



Nach dem Regen kommt der Regenbogen. Das war so geil - ich hatte das Gefühl, dass das berühmte Ende des Regenbogens ganz nah bei mir war. So richtig nah!

Das war geil!

Wie ihr seht, bin ich an dem Tag kaum zum Laufen gekommen, weil ich einfach fotografieren musste.
Das Licht war so der Oberhammer und außer mir kein Aas on tour - definitiv einer der Konservenglasmomente!



Ich hatte ein großes Problem: Wie kriege ich den riesigen Regenbogen unter dem ich gefühlt durchlaufen konnt aufs Foto?

In seiner kompletten Größe - gar nicht. Ging nicht :D

Aber ich habe unzählige Versuche gemacht!


Und einer meiner Lieblingsberge auf der langen Strecke! Der ist fies steil, zum Glück aber kurz. Auch wenn er hier relativ unspektakulär aussieht - der tut weh!

Der absolute Lieblingsberg ist steil und relativ lang...


An meiner Joggingstrecke ist immer relativ Flugverkehr, weil in der direkten Umgebung ein Flugplatz für Kleinstflugzeuge ist. An die Starts und Landungen habe ich mich gewöhnt ;)

Aber das war mal cool. Ein Heißluftballon, der eigentlich auch landen wollte (glaub ich), sich das aber auf Grund des Bodens noch mal anders überlegt hat!


Auch wenn es nach Herbst aussieht, das war noch im Frühling. Krass wie weh die Bilder aus der Zeit noch tun, obwohl sie mit den eigentlichen Ursachen gar nichts zu tun haben...

Aber die Erinnerungen - egal wie weh sie tun, ich möchte sie nicht missen!

1 Kommentar: