31 August 2013

Wochenende - Ich will wieder Montag

Mit mir gehts zu Ende :( Ich wünsche mir am Samstag Morgen bzw. Mittag schon wieder den Montag herbei.

Das gute zu erst: Meine Waage hat beschlossen, dass die Schwankung von längerer Dauer sein wird und hat mir ne 69,8 präsentiert. Die meints ernst :) Spaßeshalber mal ne Hose anprobiert, die mir net gepasst hat. SIE PASST :) *yeah* Sitzt noch knackig, aber demnächst kann sie hoffentlich als Trag-ich-regelmäßig-Hose abgestempelt werden.

Ich bin heut Morgen zum Bäcker gelaufen, sind 10 min Weg. Eigentlich fahr ich immer mit dem Fahrrad, aber das ist kaputt. Fürs Auto lohnt sich der Weg nicht. Also gelaufen.
Bäcker macht erst um zehn auf! 10.00! UM ZEHN! Der Bäcker, na gut die 10 min konnte ich warten. Gewartet - Bäcker macht auf - rein da. Vor mir nur einer da!
Ich: Ich hätte gern ein belegtes Brötchen mit Salami!
Verkäuferin: Haben wir noch nicht vorbereitet!
Ich: in der völlig irrigen Annahme, dass sie mir anbietet eins zu machen. Hab ich bis jetzt immer so erlebt. Die Bäckereiverkäuferinnen waren immer so lieb dann eins zu schmieren. Sogar wenns noch Salamibrötchen oder Käsebrötchen hatte, und ich lieber Schinken gewollt hätte. Ich hab dann zwar doch eins von den fertigen genommen, wollte ja nicht unnötig Arbeit machen.

Aber die heut Morgen: Wir haben nur die Caprese-Focaccia da!
Ja mei, dann nehm ich halt so eins. Mein Stück Kuchen, das wirklich lecker war, aber mir in Zukunft am A*sch vorbeigehen kann. Blöder Service, blöde Öffnungszeiten. Ich geh wieder zum anderen Bäcker. Der ist nur am anderen Ende vom Dorf, da hätt ich nochmal 20 min Weg gehabt. Nur für ein Brötchen für meinen Mann :P

Der regt mich eh' auf. Komme mit meiner geschossenen Beute kläglichen Überresten aus dem gerade geöffneten Bäckerladen heim. Er sitzt vorm Rechner, schön und gut! Dann der Satz: "Ich komme gleich" und deutet auf sein Bildschirm. Mir wurde bewusst, dass dauert. Leider war mir nicht bewusst, wie lang, ansonsten hätte ich ohne Scheiß direkt die Sicherung rausgemacht. Ich habe mein riesen Kuchenstück langsam gegessen und war fertig als er kam. Nebenbei hatte ich schon den Einkaufszettel halb geschrieben. Stimmung im Hause - tiefster Winter!

Dann rumgemotzt, dass ich abends keine Nudeln esse. Der kann mich mal, der isst doch abends eh nie mit! Nichtmal kochen tut er, von daher: Es gibt das, was ich mir für den nächsten Tag mach! Ende! Friss oder Hunger! Oder koch halt mal selbst :P

Kommentare:

  1. Uih, das klingt nach ner heftigen Krise.
    also zum einen: "Gleich" heißt bei Frauen 1 min und bei Männern 2 Std (besonders wenn sie technisches vor sich haben wie Auto oder PC).
    Und Männer, die nicht selbst kochen motzen IMMER übers Essen.
    Meiner motzt seit 3 Monaten "Hmmm... und da jetzt xxx dazu! ich will Nudeln/Reis/'Kartofeln/Brot!"
    Freut sich aber wie bolle, dass er 7 kg abgenommen hat ohne zu hungern.

    Schalt auf Durchzug. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Furchtbar :/ Manchmal frag ich mich, warum ich ihn unbedingt heiraten musste...
      Och eig motzt er nicht, aber gestern musste er dann mal meckern. Phhh kann er meckern bis er schwarz wird :P
      Ahja meckern und die Abnahme kommt nur vom Fitnessstudio... Nadürlich Schätzken...

      Ich lerne :)

      Löschen